Wir waren dabei: 4. Chorfestival der Musikalischen Grundschulen am 26. April 2018 Am Donnerstag, den 26. April 2018 fand das 4. Chorfestival der Musikalischen Grundschulen in unserer Region statt. Es waren neun Schulchöre und fast 400 Schülerinnen und Schüler dabei. Mit Grundschulchor, Lehrerband und unserem neuen coolen Song „Sweet Home Bechhofen“ im Gepäck hatten wir einen Riesenspaß auf der großen Bühne vor dem riesigen Publikum. Nachdem wir im letzten Jahr wegen unserer Schulhaus-Einweihung nicht beim Chorfestival der Musikalischen Grundschulen dabei sein konnten, haben wir uns in diesem Jahr alle ganz besonders darauf gefreut. Um halb neun fuhren wir mit dem Bus los. Schon bei der Busfahrt haben wir ganz viel gesungen. Um neun Uhr startet das Festival in der Turnhalle der Grundschule Feuchtwangen-Land. Nachdem die Schulleiterin alle begrüßt hatte, traten viele Chöre auf. Es war spannend, den anderen Schülerinnen und Schülern zuzuhören. Zwischen den Auftritten sangen wir immer alle gemeinsam ein Lied, das von unserer Lehrerband begleitet wurde. In der Pause gab es für die fleißigen Sängerinnen und Sänger eine Breze und ein Getränk zur Stärkung.
Kurz vor Schluss durften endlich wir auf die Bühne. Als erstes Lied sangen wir „Ich möchte kein Eisbär mehr sein“ aus unserem Musical „Felicitas Kunterbunt“. Wir bekamen viel Beifall.
Bei unserem zweiten, ganz neuen Song - „Sweet Home Bechhofen“ war das Publikum völlig begeistert und als wir dann auch noch das gemeinsame Lied „Auf der Mauer“ ganz wild und rockig sangen, stand und tanzte das gesamte Publikum. Wir haben die Halle gerockt. SWEET HOME BECHHOFEN
SWEET HOME BECHHOFEN